Musikschule Bad Lobenstein

Herzlich Willkommen

Das Gebäude wurde früher als Internat der EOS genutzt, dann als Hort der Grundschule.

Schülern und Lehrern stehen hier gut ausgestattete Unterrichtszimmer, Überäume und Wartebereiche zur Verfügung.

Circa 400 Kinder werden von 15 Lehrern an unterschiedlichen Instrumenten unterrichtet. Durch die Lage mitten im Bad Lobensteiner Schulzentrum ist die Musikschule für die meisten Schüler schnell und sicher zu erreichen.

Die Musikschule arbeitet mit zahlreichen Kooperations-Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Behindertenwerkstätten,…) in der Umgebung zusammen.
Zum Teil findet der Unterricht direkt an diesen Einrichtungen statt.

Sie sind an einer Kooperation interessiert?
Dann sprechen Sie uns gern an.

Herzlich Willkommen im Schulteil Bad Lobenstein. Seit Februar 2013 hat die Musikschule am Standort Bad Lobenstein ihren Sitz in der Karl-Marx-Straße 37.

Zum Teil findet der Unterricht direkt an diesen Einrichtungen statt.

Sie sind an einer Kooperation interessiert?
Dann sprechen Sie uns gern an.

11. Mai 2024 19.00 Uhr

26. April 2024 15.00 Uhr