Haysam Ibrahim

Wurde mit 7 Jahren am Kairo Konservatorium aufgenommen wo er regelmäßig für 10 Jahre Klavier und Musiktheorie Unterricht hatte,  gefolgt  mit 4 Jahre Studium am gleichen Institut beendete er mit Bachelor mit Auszeichnung.

Durch ein Begabtenstipendium des ägyptischen Staats kam er nach Deutschland wo er :

Master an der Musikhochschule in Stuttgart bei Prof. Shoshana Rudiakov, Solistendiplom an der Musikhochschule bei Prof. Kristin Merscher (das höchste Diplom fürs Klavierspielen in Deutschland).

Teilnahme an Meisterklassen mit renomierten Pianisten u.a. Klaus Hellwig, Dimitri Petrov, Naom Starkmann und Daniel Barenboim.

Als Lehrer, Dozent, Assistent Professor und in 2019 Professor am Kairokonservatorium, Dozent  und Korrepetitor der Gesangsklasse an der amerikanischen Universität in Kairo, Peofessor  am Talent Entwiklung Zentrum des Cairo Opera House hat er seine Unterrichtserfahrung gemacht.

Preisträger verschiedene Wettbewerbe sowohl in Ägypten als auch im Ausland.

Regelmäßige Konzerte in Kairo und Alexandria als Solist sowie Kammermusiker sowie Solist mit Orchester.

• Klavier
  • Keyboard