Musikschule Bad Lobenstein

Musikalische Früherziehung – Instrumentenkarussell

Musikalische Grundausbildung

Musikalische Früherziehung – Instrumentenkarussell

Auf Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren wartet unsere Musikalische Früherziehung (MFE).  Mit viel Spaß und Einfühlungsvermögen werden die wesentlichen Unterrichtsinhalte der MFE: Singen, Tanz und Bewegung, Instrumentenkunde, Musikhören, elementares Instrumentalspiel, elementare Notenlehre und Improvisation vermittelt.
In Gruppen mit maximal 12 Kindern werden motorische Fähigkeiten und Fertigkeiten, sowie Kreativität und Sozialkompetenz positiv beeinflusst.

Für Grundschulkinder der ersten Klassen gibt es jährlich Angebote zum Thema Instrumentenkunde. Ziel hier: Instrumente, deren Klang und Aufbau kennenlernen und selbst ausprobieren. Die Angebote werden zumeist als Kooperationsprojekte, gemeinsam mit den örtlichen Grundschulen, organisiert.

Sprechen Sie uns gern an!

Lehrer/innen